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Apixabn prlmlren und sekundiren Einsalz VKA uberlegen

机译:应用apixabn并考虑二次盐化VKA

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摘要

Die antikoagulatorische Therapie mit dem direkten oralen Faktor-Xa-Hemmer Apixaban (Eliquis~R) senkt das Risiko fur Schiaganfall und systemische Embolie bei Patienten mit nicht-valvularem Vor-hofflimmern (NVAF) signifikant besser als Vitamin-K-Antagonisten (VKA) und Acetylsalicylsaure (ASS). Das hatten die Studien ARISTOTLE [lj und AVERROES [2] gezeigt, die 2012 zur Zulassung des neuen oralen Antikoagulans (NOAK) zur Prophy-laxe von Schlaganfallen und systemischen Embolien bei erwachsenen Patienten mit NVAF und mindestens einem weiteren Ri-sikofaktor wie Schiaganfall oder TIA, Alter >75 Jahre, Hypertonus, Diabetes mellitus und symptomatischer Herzinsufflzienz (NYHA-Klasse > II) fuhrten.
机译:使用直接口服Xa因子抑制剂apixaban(Eliquis〜R)进行抗凝治疗可显着降低非瓣膜性房颤(NVAF)患者中风和全身性栓塞的风险,优于维生素K拮抗剂(VKA)和乙酰水杨酸(ASA)。研究ARISTOTLE [lj和AVERROES [2]证明了这一点,该研究于2012年获得批准,可用于新的口服抗凝剂(NOAC)的预防,以预防成人NVAF和至少一种其他危险因素(如精神分裂症或TIA)的中风和全身性栓塞,年龄> 75岁,患有高血压,糖尿病和有症状的心力衰竭(NYHA类> II)。

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