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Risiko auch bei vorzeitiggm Ende der Antikoagulation genng

机译:即使抗凝治疗提前终止也有风险

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摘要

Patienten, die einen medikamentenfrei-setzenden Koronarstent (Drug Eluting Stent, DES) bekommen haben, miissen fiir langere Zeit antikoaguliert werden, um die Bildung eines Blutgerinnsels in dem mit dem Stent versorgten GefafS zu verhindern. Die Leitlinien der amerikani-schen und europaischen Fachgesellschaf-ten empfehlen die duale Plattchenaggre-gationshemmung (DAPT) aus Azetylsali-zylsaure und einem Thienopyridin wie Clopidogrel iiber einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten. Einige Patienten halten diese Fristen aber aus unterschiedlichen Griinden nicht ein und unterbrechen die Thromboprophylaxe beziehungsweise beenden sie vorzeitig. Damit gehen diese Patienten ein erhohtes Risiko fiir Stent-thrombosen ein. Auf der anderen Seite steigt bei einer la nger andauernden platt-chenhemmenden Therapie die Gefahr von Blutungskomplikationen.
机译:接受药物洗脱支架(DES)的患者必须长时间进行抗凝治疗,以防止在随支架提供的血管中形成血块。美国和欧洲专业协会的指南建议由乙酰水杨酸和噻吩并吡啶(如氯吡格雷)组成的双重血小板凝集抑制(DAPT)长达12个月。但是,有些患者由于各种原因未能按时完成任务,因而提前中断或终止了血栓预防。这意味着这些患者发生支架血栓的风险增加。另一方面,长时间的抗血小板治疗会增加出血并发症的风险。

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