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Häufigkeit und Differenzialdiagnose der chronischen Eosinophilenleukämie

机译:慢性嗜酸性粒细胞白血病的频率和鉴别诊断

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摘要

Die Diagnostik der chronischen Eosinophilenleuk鋗ien(CEL) stützt sich auf den Nachweisneiner autonomen klonalen Eosinophilenproliferationnund den Ausschluss anderernErkrankungen mit einer Eosinophilie.Da histopathologischenUntersuchungen des Knochenmarkesnzum Ausschluss einer anderennchronischen Myeloproliferation h鋟fig nichtnerfolgen, liegen bislang keine verl鋝slichennZahlen über die H鋟figkeit dieser Erkrankungnvor.Insgesamt 100 F鋖le mit einer Eosinophilienvon mehr als 1,5·109/L Blut übernmindestens 6Monate wurden histopathologischnund klinisch untersucht. In 87 F鋖len erwiesnsich die Eosinophilie als reaktiv, in 3 F鋖lennwar eine reaktive Genese wahrscheinlich,naber bislang noch nicht bewiesen, in 3 F鋖lennlautete die Diagnose „idiopathisches hypereosinophilesnSyndrom“.In 4 der insgesamtn7 F鋖le mit einer myeloischen Neoplasienstellte sich die Differenzialdiagnose einernCEL. Alle 4 Erkrankungen zeigten einen aberrantennKaryotyp, jedoch wurde nur eine alsnCEL klassifiziert. Es wird gefolgert, dass dienCEL eine sehr seltene Erkrankung ist, die nurneine Minderzahl der F鋖le mit chronischernEosinophilie betrifft.
机译:慢性嗜酸性粒细胞白血病(CEL)的诊断基于无自主克隆性嗜酸性粒细胞增殖和排除其他嗜酸性粒细胞增多性疾病的证明总共100例血液中嗜酸性粒细胞超过1.5 x 109 / L且持续至少6个月的患者已进行了组织病理学和临床检查。在87例中,嗜酸性粒细胞增多是反应性的,在3例中可能是反应性的起源,但尚未得到证实,在3例中,诊断为“特发性高嗜酸性粒细胞综合征”在7例髓样瘤形成中,有4例鉴别诊断学习CEL。所有4种疾病均显示异常核型,但只有一种被归类为nCEL。结论是,CEL是一种非常罕见的疾病,仅影响少数患有慢性嗜酸性粒细胞增多的病例。

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