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Infektiöse Knochenerkrankungen

机译:传染性骨病

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摘要

Bakterielle Infektionen der Knochen zählen zu den schwerwiegenden Erkrankungen mit Komplikationen bis hin zur dauerhaften Behinderung. Diagnostik und Therapie umfassen die Mikrobiologie, Histopathologie, Bildgebung, antibiotische und chirurgische Sanierung. Histopathologisch unterscheidbar sind die akute (Infiltration der Spongiosa durch neutrophile Granulozyten bis zur sequestrierenden Osteomyelitis), die spezifische (epitheloidzellige granulomatöse Entzündung; bei Tuberkulose, Lues oder Pilzinfektion), die primäre bzw. sekundäre chronische Osteomyelitis (lymphozytäres entzündliches Infiltrat) sowie Sonderformen (ohne einheitliche Histologie; Brodie-Abszess, SAPHO-Syndrom). Von großer Bedeutung ist der Malignitätsausschluss (Sarkome, Lymphome). Gewebliche Reaktionsmuster in der Nachbarschaft maligner Tumoren können histopathologisch Ähnlichkeiten mit einer Osteomyelitis aufweisen; bei unklarer Befundkonstellation muss an eine solche gedacht werden. Für eine sichere Diagnose ist deshalb die ausreichende Größe des Biopsats Voraussetzung. Klinische Informationen, Befunde der Mikrobiologie und bildgebenden Verfahren sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Orthopäden, Radiologen, Mikrobiologen und Pathologen sind notwendig.
机译:骨骼的细菌感染是严重的疾病,并伴有直至永久性残疾的并发症。诊断和治疗包括微生物学,组织病理学,影像学,抗生素和手术修复。在组织病理学上可区分的是急性的(中性粒细胞浸润性海绵状肌螯合骨髓炎),特异性的(上皮细胞肉芽肿性炎症;在结核,梅毒或真菌感染的情况下),原发性或继发性慢性骨髓炎(淋巴细胞性炎性均匀形式(无特殊形式))组织学;布罗迪脓肿,SAPHO综合征)。排除恶性肿瘤(肉瘤,淋巴瘤)非常重要。恶性肿瘤附近的组织反应模式在组织病理学上可能类似于骨髓炎。如果发现的结果不清楚,则必须考虑。因此,活检的足够大小是可靠诊断的前提。临床信息,微生物学和影像学检查结果以及骨科医生,放射线学家,微生物学家和病理学家的跨学科合作是必要的。

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