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Herztransplantation

机译:赫兹移植

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摘要

Seit der ersten Herztransplantation im Jahre 1967 hat sich diese zu einer etablierten Therapieoption einer terminalen Herzinsuffizienz entwickelt. Mit der stetigen Weiterentwicklung der Immunsuppressiva und den zunehmenden klinischen Erfahrungen mit der Herztransplantation hat sich parallel auch die pathologische Diagnostik ständig weiterentwickelt. Ausgehend vom ersten Grading-System der Internationalen Gesellschaft für Herz- und Lungentransplantationen (ISHLT) 1990 wurde 2004 ein revidiertes Grading-System eingeführt. Die wichtigsten Änderungen bestanden in der Einführung von 3 Schweregraden (1R, 2R, 3R), wobei der frühere Grad 2 jetzt in den neuen Grad 1R einging. Zusätzlich werden Empfehlungen zur Diagnostik einer humoralen (antikörpervermittelten) Abstoßung gegeben, die durch weitere immunhistochemische Färbungen gegen C4d und Makrophagen bestätigt werden sollten. Bis zum heutigen Tag ist die pathologische Befundung einer Endomyokardbiopsie der Goldstandard in der Transplantationsdiagnostik. Ob oder wann die Biopsiediagnostik durch eine nichtinvasive Diagnostik (Genexpressionsprofilanalysen an Leukozyten) ersetzt werden kann, müssen randomisierte und prospektive klinische Studien in der nächsten Zukunft zeigen.
机译:自1967年进行首次心脏移植以来,它已成为晚期心力衰竭的既定治疗选择。随着免疫抑制药物的不断发展和心脏移植临床经验的增加,病理诊断也同时发展。基于1990年国际心肺移植学会(ISHLT)的第一个评分系统,2004年引入了修订的评分系统。主要变化是引入了3个严重级别(1R,2R,3R),以前的2级现在被合并到新的1R级中。此外,还提出了诊断体液(抗体介导的)排斥的建议,应通过针对C4d和巨噬细胞的进一步免疫组化染色来证实。迄今为止,心内膜活检的病理诊断是移植诊断的金标准。在不久的将来,随机和前瞻性的临床研究将必须显示是否或何时可以用无创诊断技术(白细胞基因表达谱分析)代替活检诊断技术。

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