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【24h】

Der Schockpatient in der Notaufnahme und auf der Intensivstation

机译:急诊室和重症监护室的电击病人

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摘要

Sowohl Notfallaufnahmen als auch Intensivstationen sind mit der Betreuung von Schockpatienten befasst. Trotz unterschiedlicher Personal- und Apparateausstattung müssen im Management von Schockpatienten einheitliche Prinzipien der Schockdiagnose und -therapie verfolgt werden. Die Diagnose des Schockzustandes muss anhand objektiver Parameter (Laktat, pH-Wert, Standardbikarbonat, arterieller Blutdruck, zentraler Venendruck und Herzminutenvolumen) erfolgen. Ziel der Schockbehandlung ist die rasche Wiederherstellung einer adäquaten Gewebsperfusion durch Volumen- und Erythrozytenersatz, Verabreichung von Vasokonstriktoren, Inotropika, bzw. von Substanzen, die die Mikrozirkulation günstig beeinflussen und durch mechanische Methoden. Zielwerte sind: mittlerer arterieller Blutdruck >80 mmHg, zentraler Venendruck >6 mmHg, Hämoglobin >8 g/dl, Herz-Index >3,5 l/min/m2. Neue Aspekte zu den Fragen der Optimierung der Hämodynamik, des optimalen Hämatokrits, der Kortisonbehandlung, der Effektivität der intraaortalen Ballonpumpe, der Beatmungstherapie mit niedrigen Tidalvolumina und der intensiven Insulintherapie werden vorgestellt und analysiert. Neben diesen Maßnahmen ist die Abklärung der Kausalität des Schockzustandes von höchstem Interesse, weil die Behebung der Schockursache letztlich der entscheidende Schritt in der Therapie ist.
机译:急诊室和重症监护室都与休克患者的护理有关。尽管人员和设备不同,但是休克患者的管理必须遵循统一的休克诊断和治疗原则。必须使用客观参数(乳酸,pH,标准碳酸氢根,动脉血压,中心静脉压和心输出量)诊断电击情况。休克治疗的目的是通过体积和红细胞置换,血管收缩剂,正性肌力药物或对微循环产生有利影响的物质的施用和机械方法,迅速恢复足够的组织灌注。目标值是:平均动脉血压> 80 mmHg,中心静脉压> 6 mmHg,血红蛋白> 8 g / dl,心脏指数> 3.5 l / min / m 2 。提出并分析了有关血流动力学优化,最佳血细胞比容,可的松治疗,主动脉内球囊泵有效性,低潮气量通气治疗和强化胰岛素治疗的新方面。除这些措施外,最重要的是要明确休克状态的因果关系,因为消除休克的原因最终是治疗的决定性步骤。

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