首页> 外文期刊>Der Betrieb >Berücksichtigung einer in den USA gezahlten Quellensteuer auf Versicherungsleistungen bei der ErbSt
【24h】

Berücksichtigung einer in den USA gezahlten Quellensteuer auf Versicherungsleistungen bei der ErbSt

机译:考虑在美国的ErbSt支付保险利益的预提税

获取原文
获取原文并翻译 | 示例

摘要

1. Die vom Erwerber in den USA auf eine Versicherungsleistung gezahlte Quellensteuer („Federal Income Tax Withheld") ist weder nach § 21 ErbStG noch nach den Vorschriften des DBA USA-Erb auf die deutsche ErbSt anzurechnen. 2. Von der Versicherungssumme ist die einbehaltene Quellensteuer als Nachlassverbindlichkeit abzuziehen, wenn die Quellensteuer deshalb erhoben wird, weil in der Versicherungssumme unversteuerte Einnahmen des Erblassers enthalten sind. 3. Vom Erblasser herrührende Schulden können auch bei Erwerbern, die nicht Erben sind, als Nachlassverbindlichkeiten vom Erwerb abziehbar sein.
机译:1.根据第21条ErbStG或DBA USA Erb的规定,购买者在美国为保险利益支付的预扣税(“预扣联邦所得税”)不计入德国ErbSt。2.保额被保留如果由于被保险的金额包括来自立遗嘱人3的未税收入而征收预提税,则将预提税扣除为负债。源自立遗嘱人的债务也可以从收购中扣除,作为对非继承人的收购方的债务义务。

著录项

  • 来源
    《Der Betrieb》 |2016年第42期|2459-2461|共3页
  • 作者

  • 作者单位
  • 收录信息
  • 原文格式 PDF
  • 正文语种 ger
  • 中图分类
  • 关键词

相似文献

  • 外文文献
  • 中文文献
  • 专利
获取原文

客服邮箱:kefu@zhangqiaokeyan.com

京公网安备:11010802029741号 ICP备案号:京ICP备15016152号-6 六维联合信息科技 (北京) 有限公司©版权所有
  • 客服微信

  • 服务号