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Morbus Gaucher, Mukopolysaccharidose Typ I (Scheie) und Morbus Fabry

机译:Morbus Gaucher,I型粘多糖贮积病(切片)和Morbus Fabry

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摘要

Für die lysosomalen Speichererkrankungen Morbus Gaucher (MG), Mukopolysaccharidose I-Scheie (MPS I-S) und Morbus Fabry (MF) stehen Enzymersatztherapien mit dem Potenzial einer Prognoseverbesserung zur Verfügung. Differenzialdiagnostisch sind u. a. rheumatische Erkrankungen abzugrenzen. Beim MG können Knochenschmerzen eine juvenile idiopathische Arthritis (JIA) vortäuschen; die Hepatosplenomegalie und die Panzytopenie lassen auch an Kollagenosen denken. Die MPS I-S kann u. a. wegen der Fingergelenkkontrakturen ebenfalls eine JIA imitieren. Beim MF müssen wegen der Schmerzen im Bereich von Händen und Füßen, ggf. verbunden mit Fieberschüben, wegen renaler und zerebrovaskulärer Ereignisse v. a. eine systemische JIA, aber auch Kollagenosen und Vaskulitiden ausgeschlossen werden. Bei kritischer Bewertung der klinischen Symptome der lysosomalen Speicherkrankheiten, der Labor- und apparativen Befunde sollten ein rechtzeitiges Erkennen dieser Erkrankungen als Voraussetzung für einen verbesserten Verlauf möglich und eine Verwechslung mit einer rheumatischen Differenzialdiagnose vermeidbar sein.
机译:有可能改善预后的酶替代疗法可用于溶酶体贮积病Morbus Gaucher(MG),Mucopolysaccharidose I-Scheie(MPS I-S)和Morbus Fabry(MF)。鉴别诊断一个。划定风湿病。在重症肌无力中,骨痛可以模拟青少年特发性关节炎(JIA);肝脾肿大和全血细胞减少症也提示胶原蛋白变性。 MPS I-S可以一个。因手指关节挛缩而模仿JIA。由于MF中的肾脏和脑血管事件,可能导致发烧而导致手脚区域疼痛。一个。全身性JIA,也可以排除胶原蛋白变性和血管炎。如果对溶酶体贮积病的临床症状,实验室和仪器检查结果进行严格评估,则应有可能及时识别这些疾病,作为改善病程的前提,并避免与风湿性鉴别诊断混淆。

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