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【24h】

Pharmakotherapie der arteriellen Hypertonie bei gebrechlichen, ?lteren Patienten

机译:体弱的老年人的动脉高血压药物治疗

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摘要

D ie derzeitigen Empfehlungen für Zielblutdruckwerte und eine Pharmakotherapie der arteriellen Hypertonie bei ?lteren Menschen sind heterogen ( 1 , 2 ). Die Leitlinie des American College of Cardiology von 2017 empfiehlt für zu Hause lebende Personen ≥?65 Jahre einen neuen systolischen Blutdruckzielwert von 3 ). In den aktuell vorgestellten Leitlinien der Europ?ischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC) werden für dieselbe Altersgruppe systolische Zielwerte von 130–139?mm Hg angegeben (Evidenzgrad A) ( 4 ). Die Deutsche Hochdruckliga und die Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM) empfehlen auch bei ?lteren einen Zielblutdruck 5 – 7 ). Allerdings bezeichnet die DEGAM die Datenlage zur antihypertensiven Therapie bei ?lteren Personen als unzureichend ( 6 ). Gerade bei gebrechlichen ?lteren Menschen stellt die Hypertonietherapie bezüglich Vertr?glichkeit und Komplikationen eine besondere Herausforderung dar. Die aktuelle amerikanische Leitlinie ( 3 ) unterscheidet prim?r bei ?lteren nach Morbidit?t, Alter und Institutionalisierung, jedoch nicht nach Gebrechlichkeit (englisch ?frailty“). Im Gegensatz dazu differenziert die aktuelle ESC-Leitlinie zwischen leistungsf?higen und gebrechlichen Patienten ( 4 ). W?hrend davon ausgegangen werden kann, dass ?ltere, nichtgebrechliche Hypertoniker analog zu jüngeren behandelt werden k?nnen, stellt sich bei k?rperlich gebrechlichen Patienten die Frage, ob sie von einer solchen Therapie profitieren ( 8 ).
机译:当前关于老年人的血压目标值和药物治疗的建议异类(1、2)。 2017年美国心脏病学会指南为年龄≥65岁的家庭居民建议新的收缩压目标3)。在欧洲心脏病学会(ESC)当前提出的指南中,同一年龄组的收缩压目标值为130-139 mm Hg(证据水平A)(4)。德国高血压联盟和德国普通医学与家庭医学协会(DEGAM)也建议老年人的目标血压为5-7。然而,DEGAM将老年人抗高血压治疗的数据情况描述为不足(6)。尤其是对于年老体弱的老年人,高血压治疗在耐受性和并发症方面提出了特别的挑战。现行的美国指南(3)主要根据发病率,年龄和机构化来区分老年人,而不是根据体弱来区分老年人(英语?脆弱”)。相反,当前的ESC指南区分了身体健全和虚弱的患者(4)。虽然可以假定可以用较年轻的方法治疗较老的,非脆弱的高血压患者,但对于身体虚弱的患者,他们是否会从这种疗法中受益仍然是一个问题(8)。

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