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【24h】

Nierenersatztherapie mittels SLEDD

机译:使用SLEDD的肾脏替代疗法

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摘要

Ein neues Dialyseverfahren bei kritisch kranken Patienten mit akutem Nierenversagen stellt die „extended daily dialysis“ (EDD) oder „slow low-efficient daily dialysis“ (SLEDD) dar, ein sog. Hybridverfahren, das die Vorteile der intermittierenden Dialyse und die der kontinuierlichen Dialyseverfahren vereint. Das Volumen kann durch dieses Verfahren aufgrund der längeren Behandlungsdauer langsamer entzogen werden als bei der intermittierenden Dialyse. Auf diese Weise sollen eine bessere hämodynamische Stabilität und eine bessere Korrektur der Hypervolämie erreicht werden. Durch Wegfall des Wechsels der Dialysatbeutel, wie bei der konventionellen CRRT-Behandlung („continous renal replacement therapy“) erforderlich, kann der Arbeitsaufwand für das Personal auf der Intensivstation erheblich reduziert werden, und es können möglicherweise Kosten eingespart werden, abhängig von der jeweiligen Infrastruktur der Zentren. Bisherige Studien zeigen, dass unter SLEDD mit dem Genius-System die Antikoagulationsmenge niedriger ist, verglichen mit der CRRT. Die SLEDD vereint eine hohe Effektivität mit guter kardiovaskulärer Stabilität. Prospektive Studien, welche die SLEDD direkt mit der CRRT vergleichen, würden helfen, die exakte Rolle für die SLEDD in Bezug auf kritisch kranke Patienten mit akutem Nierenversagen zu definieren.
机译:重症急性肾功能衰竭患者的一种新的透析程序是“扩展每日透析”(EDD)或“慢速低效每日透析”(SLEDD),即所谓的混合程序,它具有间歇性透析和连续透析程序的优点联合的。由于处理时间较长,因此与间歇性透析相比,提取体积的速度较慢。以这种方式,将获得更好的血液动力学稳定性和更好的高血容量校正。通过消除常规CRRT(“连续性肾脏替代治疗”)治疗所需的更换透析液囊的需要,可以显着减少ICU工作人员的工作量并节省成本,具体取决于基础设施的中心。先前的研究表明,与CRRT相比,Genius系统的抗凝剂含量较低。 SLEDD结合了高效率和良好的心血管稳定性。直接比较SLEDD与CRRT的前瞻性研究将有助于确定SLEDD在重症急性肾衰竭患者中的​​确切作用。

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